Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

was gibt es neues zu berichten?

 

Info

 

 

 

 

 


 

            

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt 

 jetzt mit Kontaktformular

Impressum

Datenschutzerklärung

Wandern im Schlaubetal - 3. Tour in 2022 am Pfingstmontag, dem 6.6.2022

Veröffentlicht am 16.05.2022

ACHTUNG: Treffpunkt hat sich geändert!!!

Scheinbar hat es allen im Gamengrund gefallen, so komme ich jetzt dem Wunsch nach im Schlaubetal eine neue Route zu finden. Wer Lust und Laune hat mitzukommen der findet ...

... hier mehr Informationen zu meinem Vorschlag (mit den geänderten Daten):

 

Termin: Pfingsmontag, 6.6.2022

 

 

 

Wo: Im Schlaubetal von der Quelle der Schlaube (sie kommt aus dem Wirchensee) entlang der selben bachabwärts an diversen Seen vorbei bis zur Mündung in den Grossen Müllroser See über ca 23 km (ohne Gewähr und nach bestem gewissen über Stock und Stein oder umgestürzten Bäumen und anderen nicht vorhersehbaren Hindernissen und Umwegen)

 

Ablauf: Individuelle Anreise bis Müllrose - Parkplatz in der Nähe vom Bahnhof in der Bahnhofstrasse. Dort fahren wir mit dem Bus A400 bis Kieselwitz. lassen wir die eine Hälfte unserer Autos stehen und fahren zum Parkplatz in der Nähe der Schlaubemühle am Wirchensee, wo wir die andere Hälte parken.

Dann geht es auf Schusters Rappen zur Schlaube und von dort immer der Schlaube entlang. Nach ca. 2 Stunden suchen wir uns einen schönen Rastplatz. Im Gasthaus "Siehdichum" sind für uns Plätze um 14:00 reserviert, so dass wir gestärkt den Rest bis Müllrose schaffen sollten.

Bei den ersten Hälft der Autos angekommen machen wir uns mit diesen auf den Weg um die Autos wieder komplett zu machen. Nach Hause geht es dann mit den vollständigen Fahrzeugen.

 

 

 

 

Treffpunkt Parkplatz in Müllrose: 9:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Abmarsch am Bushaltestelle in Kieselwitz nach 10:10 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stärkung im Gasthaus Siehdichum: 14:00 Uhr

        Weitermarsch: nach dem alle gegessen haben.

                Ankunft bei den Autos in Müllrose: etwa 17:30 Uhr

                        und dann Abfahrt nach Hause. vom Wirchensee: gegen 18:00 Uhr

 Wem das so gefällt: gibt mir bis zum 23.5. Bescheid, ob er mit will. Dann kann ich noch die reservierten Plätze konkreter machen, Danke!